top of page
Suche
  • Iris Bein

Erste Termine für Wildkräuter- und Heilkräuterveranstaltungen 2023


Als Zeichen der Hoffnung und der Zuversicht: Meine Rose trotzt den Temperaturen und blüht!


Ein paar Termine stehen für nächstes Jahr schon fest, Anfang März zur Gemmotherapie/Heilkraft der Knospen, und im Mai Waldwanderungen zu den Wildkräutern sowie die Kräutersammel- und kochveranstaltung "Ach du grüne Neune" im Mai. Bald kommen neue Termine hinzu. Anmeldungen oder Anfragen zu Gutscheinen nehme ich gerne entgegen.


Eine alltägliche, aber besondere Pflanze wurde zur Blume des Jahres 2023 ernannt, die Braunelle. Sicherlich beschäftigen wir uns auch nächstes Jahr damit. Wer sich schon einmal einstimmen möchte, findet auf der Seite der Loki Schmidt Stiftung nähere Informationen inklusive eines kleinen Films: https://loki-schmidt-stiftung.de/blume-des-jahres.


Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit, erholsame Weihnachtstage und spannende Rauhnächte.


Herzliche Grüße


Iris

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page