Wurzeln im Weleda-Heilpflanzengarten Iris Bein_edited.png

Heilpflanzenexpeditionen: Wilde Wurzeln

Samstag, 8. Oktober 2022, 15 bis 17.30
Gärtnerei Gut Bliestorf

Herbstzeit ist Wurzelzeit!

Warum sind Wurzeln so besondere heilkräftig? Welche Wurzeln haben welche Heilkräfte? Woran erkenne ich die Pflanzen?

Welche Wurzeln sind giftig, welche sind essbar? Wann soll ich Wurzeln ernten? Wie verarbeite ich sie?

Auf einem Spaziergang lernen Sie verschiedene Wurzeln von Heilpflanzen und ihre Verwendung kennen.

Im Anschluss wird ein Heilmittel aus den ausgegrabenen Pflanzen hergestellt.

Dazu gibt es ausführliche schriftliche Unterlagen, Literaturinfos, praktische Tipps und viele interessante Informationen zu alten Traditionen und aktuellen Erkenntnissen der Phytotherapie, der Pflanzenwirkung und der Herstellung von natürlichen Mitteln für die Hausapotheke.

Treffpunkt:

Café, Gärtnerei Gut Bliestorf,  Hauptstraße 40, 23847 Bliestorf

Beitrag: 30 Euro, alles inklusive

Zusätzliche Informationen:

Bitte wettergerecht kleiden, festes Schuhwerk tragen und, sofern vorhanden, eine Lupe mitbringen.

Es gelten die Corona-Verordnung des Landes Schleswig-Holstein sowie die Hinweise und AGB unter „Kontakt“.

Anmeldung erforderlich:

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt (bei freien Plätzen ist eine kurzfristige Anmeldung möglich).